Aktuelles

 

Der 30. Geburtstag des Stammhauses wurde beim Futterhaus Simmern mit Attraktionen und Events gefeiert.
Dogs Beauty Mobil war mit dabei!

Für drei Tage konnten sich interessierte Hundebesitzer rund um das Thema Fellpflege informieren und beraten lassen.

So nahmen auf dem Schertisch unterschiedlichste Hunde Platz; und genauso vielfältig wie die Rassen waren auch die Wünsche und Fragen ihrer Besitzer.

Viele Fragen betrafen beispielsweise das richtige Auskämmen, aber auch die Krallenpflege und vor allem das richtige entfernen von Zecken wurden gründlich erklärt.

"Gut dass es dafür eine Spezialistin gibt!", war die überwiegende Meinung im Publikum. Großes Interesse weckte auch das umfangreiche Werkzeug - je nach Schnitt, Fell und Größe des Tiers werden ganz unterschiedliche Scheren, Kämme und Schermaschinen verwendet. Trotzdem ist "Dogs Beauty Mobil" mobil:
"Ein wesentlicher Vorteil ist halt dass der Hundesalon zu mir kommt und ich nicht dort hin muss!", so die Besitzerin eines größeren Pudels.

Der Hund auf dem Schertisch im Bild brauchte dann übrigens doch keinen Haarschnitt, blieb aber brav sitzen bis der nächste Kunde dort Platz nahm!

(Zurück)